Gemeinwesenarbeit

Volunteer shop WILLI

Volunteer shop WILLI

WILLI tackles it! Our team: Mrs. Karin Ziezalka and Mrs. Elisabeth Milzner Both are responsible for the coordination of the volunteers in the district Mittelfeld, ie they convey the use of trained volunteers to people who...

Gut zu wissen Kiste: How can you participate?

Gut zu wissen Kiste: How can you participate?

How can you get involved? Write to us by e-mail: gutzuwissen@schmitt-ev.de or by WhatsApp: +49 160 96609712 As a private person: You hear about an offer in Mittelfeld or from an offer that is in Mittelfeld not exist? You know people who...

The "Gut zu wissen Kiste" in Mittelfeld

The "Gut zu wissen Kiste" in Mittelfeld

"Gut zu wissen Kiste" Obtain information easily and Mittelfeld actively participate! -A cooperation project of the Gemeinwesenarbeit & SchMitt e.V. - Schönes Mittelfeld- In 2022 the information project will start "Gut zu wissen Kiste"in Mittelfeld. The...

Gemeinwesenarbeit (GWA)

Gemeinwesenarbeit (GWA)

The Gemeinwesenarbeit Mittelfeld belongs to the social department of the city of Hanover. It is a point of contact for all residents, from children to senior citizens. The Gemeinwesenarbeit organizes district projects with active participation of residents,...

Gemeinwesenarbeit

Freiwilligenladen WILLI

Freiwilligenladen WILLI

WILLI packts an! Unser Team: Frau Karin Ziezalka und Frau Elisabeth Milzner Beide sind zuständig für die Koordination der ehrenamtlich Tätigen im Stadtteil Mittelfeld, d.h. sie vermitteln den Einsatz von geschulten Ehrenamtlichen bzw. Freiwilligen an Personen, die...

Gut zu wissen Kiste: Wie können Sie sich beteiligen?

Gut zu wissen Kiste: Wie können Sie sich beteiligen?

Wie können Sie sich beteiligen? Schreiben Sie uns per E-Mail: gutzuwissen@schmitt-ev.de oder per WhatsApp: +49 160 96609712 Als Privatperson: Sie hören von einem Angebot in Mittelfeld oder von einem Angebot, das es in Mittelfeld nicht gibt? Sie kennen Personen, die...

Die „Gut zu wissen Kiste“ in Mittelfeld

Die „Gut zu wissen Kiste“ in Mittelfeld

"Gut zu wissen Kiste" Informationen unkompliziert erhalten und Mittelfeld aktiv mitgestalten! -Ein Kooperationsprojekt der Gemeinwesenarbeit & SchMitt e.V. – Schönes Mittelfeld- Im Jahr 2022 startet das Informationsprojekt "Gut zu wissen Kiste" in Mittelfeld. Die...

Gemeinwesenarbeit (GWA)

Gemeinwesenarbeit (GWA)

Die Gemeinwesenarbeit Mittelfeld gehört zum Fachbereich Soziales der Stadt Hannover. Sie ist eine Anlaufstelle für alle Bewohner*innen,  von Kindern bis zu Senior*innen. Die Gemeinwesenarbeit organisiert Stadtteilprojekte  mit aktiver Beteiligung der Bewohner*innen,...