„Rübezahltreff“ – Neuer Name für die Räumlichkeiten von SchMitt e.V. am Rübezahlplatz

Im letzten Jahr, am 17.06.2023, wurden die neuen Räumlichkeiten von SchMitt e.V. am Rübezahlplatz offiziell mit einem gut besuchten Fest eröffnet. Im Rahmen dieses Festes wurden die Besucher gebeten sich an der Namenssuche für die Räumlichkeiten zu beteiligen, ganz nach dem Motto des Vereins, dessen Säulen auf Bildung – Beteiligung – Begegnung beruhen.
Nach sorgfältiger Sichtung aller Vorschläge fiel die Wahl auf den Namen:

Rübezahltreff

Gleich drei Mittelfelder Bürgerinnen machten diesen Vorschlag. Inzwischen ist der Name auch von außen gut sichtbar angebracht und so konnten die Namensgeberinnen Helga Roedecker, Monika Wucherpfennig und Dr. Gudrun Koch einen Gutschein des Bistros Kastagniette im Kastanienhof als kleines Dankeschön in Empfang nehmen.

Armgard Beinhorn
1. Vorsitzende SchMitt e.V.

Fotos: Mohammad Dastangoo