Mit diesem Ansturm von Besucher*innen hatten die Organisatorinnen nicht gerechnet. Der Verein SchMitt e.V. – Schönes Mittelfeld und die Gemeinwesenarbeit Mittelfeld hatten am 21.Oktober 2022 zum Herbstfest in den Nachbarschaftstreff Mittelfeld eingeladen. Und die Mittelfelder Bewohner*innen haben sich nicht lange bitten lassen.

Ein internationales Büfett, mit Speisen aus unterschiedlichen Ländern, aber auch der frisch gegrillten Bratwurst, luden zum Schlemmen und Verweilen ein. Alle Tische waren voll besetzt, lebhafte Gespräche wurden geführt.  Die jüngeren Besucher*innen ließen sich zwischenzeitlich phantasievoll schminken und hatten die Möglichkeit, ein buntes Glas mit Teelicht kreativ zu gestalten. Der Puppenspieler konnte seine Puppen nur kurz spielen lassen, da die Kinder für die lustigen Tiere aus Luftballons Schlange standen.

Die Besucher*innen des Festes stellten eindeutig klar, dass diese Feste unbedingt weitergeführt werden müssen. „Hier haben wir die Möglichkeit, in einem angenehmen Rahmen Nachbarn aus dem Stadtteil kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen.“

Für das das Organisationsteam Grund und Motivation genug, nicht zu lange mit der Planung für ein neues Fest zu warten.